Hühnerleber mit Zwiebeln

Da wir schon lange keine Hühnerleber hatten, habe ich für morgen welche besorgt, die ich mit viel Zwiebeln zubereiten werde.

Für die Hühnerleber mit Zwiebeln wird 1 kg Hühnerleber sorgfältig geputzt, gewaschen und trockengetupft. Hühnerleber in Mehl wenden.
1 großen, säuerlichen Apfel schälen, Kerngehäuse entfernen und fein reiben.
1/2 kg Zwiebeln schälen und in breitere Ringe schneiden. 2 Knoblauchzehen schälen, fein hacken.
Zwiebel und Knoblauch in Butter andünsten, Leber dazugeben und gut anbraten.
Leber und Zwiebel aus der Pfanne nehmen und warmstellen. Bratensatz mit Hühnersuppe auflösen, 1/8 l spritzigen Weißwein und 1 Schuss Sherry dazugeben und etwas einkochen lassen. Zwiebel und Leber einlegen, mit Majoran, Zitronensaft und Pfeffer abschmecken, geriebenen Apfel einarbeiten, kurz kochen lassen. Leber mit gehackter Petersilie bestreuen, salzen und sofort servieren – fertig.
Als Beilage passen gekochte Erdäpfel und natürlich Salat nach Saison – guten Appetit!