Open House Wien 2014 – Architektur für Wissbegierige

Was haben New York, Tel Aviv, Helsinki, viele andere Städte und jetzt auch Wien, gemeinsam?

Sie besitzen eine herausragende Architektur, die in ihrer Art oft einzigartig ist. Das internationale Format OPEN HOUSE, das in London gegründet wurde, will Architektur auf Augenhöhe vermitteln und Türen diverser Gebäude zum Entdecken öffnen.
Als neueste Ergänzung zu der Open House Weltweit Familie, wird Open House Wien ihre erste Veranstaltung am 13. und 14. September 2014 durchführen.
Um die architektonischen Besonderheiten der 70 mitmachenden Gebäude noch intensiver zu erkennen, werden insgesamt 200 Volunteers die Besucher betreuen. Gleichzeitig sollen vielerorts die Bewohner anwesend sein und persönlich durch die Räumlichkeiten führen.
Bei OPEN HOUSE können Besucher kostenlos einen tiefen Einblick in Büro- und Bildungseinrichtungen bis hin zu Gewerbebauten und Wohnhäusern bekommen und viel über die Architektur, die Geschichte und die Menschen, die in diesen Räumen leben und arbeiten, erfahren.

OPEN HOUSE WIEN 2014
Am 13. und 14. September 2014 von 10 bis 17 Uhr
Öffnungszeiten der teilnehmenden Gebäude laut Programm
www.openhouse-wien.at