Schweinsschnitzel mit Kräuter-/Schafkäsefülle

Da mein lieber Gespons heute ohne zu murren das Gurkenragout gegessen hat, gibt es morgen, auf seinen Wunsch hin, mit Schafkäse und Kräutern gefüllte Schweinsschnitzerl.

Für die gefüllten Schweinsschnitzel habe ich bei meinem Fleischer 80 dag bereits ausgelöstes Schweinskarree besorgt. Karree in dickere Scheiben schneiden, mit Klarsichtfolie abdecken und Fleisch plattieren.
In der Mitte eine Tasche hineinschneiden, mit Kräuter-/Schafkäsemischung füllen und Ränder fest zusammendrücken. Die Schnitzel auf beiden Seiten salzen und leicht pfeffern.
Eier mit einer Prise Salz grob verschlagen. Die gefüllten Schnitzel in Mehl beidseitig wenden, dann durch die Eier ziehen, abtropfen lassen und zum Schluss sanft im Bröselgemisch wälzen. Die Panier nicht andrücken, dadurch würde sie beim Frittieren fest und könnte nicht locker aufgehen. Schnitzel in heißem Frittierfett schwimmend knusprig ausbacken. Zum Abtropfen auf ein Küchenpapier legen – fertig.
Als Beilage passen Petersilerdäpfel oder Reis und natürlich Salat nach Saison – guten Appetit!

Kräuter-/Schafkäsemischung: 20 dag Schafkäse mit 2 Esslöffel Milch verrühren, 2 Esslöffel frisch gehackte Kräuter bestehend aus Koriandergrün, Thymian, Oregano, Rosmarin, Petersilie, Dille einrühren, 2 Knoblauchzehen schälen, fein hacken und in die Masse einarbeiten.