Weingut & Heuriger Stefan & Theres Oberschil in Hagenbrunn im Test

Neulich von guten Freunden zu ihrer Geburtstagsfeier eingeladen, konnten wir den Heurigen Oberschil einen kleinen Test unterziehen.

Der in Hagenbrunn gelegene Heurige wird als Familienunternehmen geführt und besitzt eine lange Tradition. Neben einer kleinen Schusterwerkstatt wurde in ganz kleinen Zimmern bereits in den 1950er Jahren Wein ausgeschenkt. Seit 1993 führen die jetzigen Besitzer den Betrieb als Haupterwerb. 2008 wurde das Lokal und der Schankbereich neu gestaltet. Die Einrichtung ist modern aber auch kommod. Sollte es kühl sein, laden Sitzgelegenheiten mit temperierter Rückenlehne rund um den Kachelofen zum Rasten. Im Sommer lädt ein schön gestalteter Innenhof zum Genießen.
Das Weingut besitzt eine Rebfläche von 5 ha, die an den Hängen des Bisambergs gelegen sind. Mit seinen Weinen konnte Stefan Oberschil bereits mehrere renommierte Preise einheimsen.
Das Speisenangebot reicht vom Grammelschmalzbrot über Beuschel bis hin zu hausgemachten Strudeln und Torten.
Die von uns gekosteten Speisen waren hervorragend im Geschmack und so zubereitet, wie sie sein sollten, die Weine schmeckten.
Fazit: Gut geführter Heurigenbetrieb, gepflegte Weine und ausgezeichnete Gerichte, freundliches Personal, schöner Innenhof, Preise bewegen sich im grünen Bereich – empfehlenswert!