Nudeln mit Käse-Speck-Füllung

Für morgen habe ich mir wieder ein Rezept herausgesucht, das eine Anleihe an die italienische Küche nimmt. Morgen gibt es bei uns Nudeln mit Käse-Speck-Füllung.
Für den Nudelteig wird 1 kg glattes Mehl mit 3 Esslöffel Öl, 1 Ei, etwas Salz und circa 1/2l lauwarmen Wasser zu einem glatten Teig verarbeitet. Teig zu einer großen Kugel formen, mit Öl bepinseln, circa 1-2 Stunden rasten lassen.
Für die Fülle wird 12 dag geräucherter Speck in kleine Würfel geschnitten. 1 Knoblauchzehe schälen, fein schneiden. Speck und Knoblauch in etwas Olivenöl anbraten. Gebratenen Speck in eine Schüssel geben und mit 18 dag geriebenen Parmesan gut vermischen.
Teig messerrückendick auswalken, in regelmäßigen Abständen kleine Häufchen der Fülle darauf setzen. Den Teig darüber schlagen, zwischen den Häufchen fest andrücken und Nudeln ausstechen oder Ränder krandeln.
Nudeln in kochendes Salzwasser einlegen, leicht aufkochen lassen und circa 10 bis 12 Minuten ziehen lassen – fertig.
Nudeln abseihen, mit Salbeibutter übergießen und mit gehobeltem Parmesan servieren – guten Appetit!

Salbeibutter: 10 dag Butter mit frischen Salbeiblättern erwärmen.