Mesner Stube in Längenfeld im Test

Bei unserem Besuch in Längenfeld im Ötztal wählten wir das Gasthaus Mesner Stube aus, um unseren Hunger zu stillen.

Das im 17. Jahrhundert erbaute Haus ist denkmalgeschützt und liebevoll renoviert. Die Inneneinrichtung ist modern, fast minimalistisch, wird aber mit rustikalen Akzenten perfekt in Szene gesetzt. Das Lokal wird als reines Nichtraucherlokal geführt, kleinere Veranstaltungen können im Bischofszimmer stattfinden, der Wintergarten vermittelt Weite. Im Sommer lädt eine kleine Terrasse zum Sitzen. Unterm Jahr gibt es immer wieder Schwerpunktwochen, die auf die jeweilige Saison eingehen.
Auf der Speisenkarte findet man typische Tiroler Gerichte sowie klassische und internationale Speisen. Im Gegensatz zum schön gestalten Lokal, konnten die getesteten Speisen nur zum Teil überzeugen. Die Aufstriche, als Gruß des Hauses, waren geschmacklich einwandfrei und mundeten. Die Suppen passten, die Rindsrouladen waren geschmackvoll und vom Fleisch in Ordnung, erzeugten aber im Nachhinein im Magen einige Beschwerden. Das Tiroler Gröstl triefte vor Fett und am Pfandlboden stand eine dicke Ölschicht.
Fazit: wunderschön renoviertes Haus, angenehme Atmosphäre, Speisen konnten nur zum Teil überzeugen, Personal flink und freundlich, Preise für die gebotene Qualität relativ hoch.

Gasthaus Mesner Stube
Oberlängenfeld 24
6444 Längenfeld
Küche von 11:00 bis 14:00 Uhr und von 17:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag Ruhetag
www.mesnerstube.at