Tipps beim Wintergrillen von grill company

Grillen gehört zu einer der Lieblingsbeschäftigungen im Sommer. Was spricht dagegen, sich dieses Vergnügen nicht auch im Winter zu gönnen?
Für echte Allwetter-Talente hat uns grill company einige Tipps zur Verfügung gestellt.
So sollte das Grillgerät immer vom Schnee befreit werden, da sonst der Rost zu sehr abkühlt, sobald der Schnee schmilzt. Damit es eine Grill- und keine Rutschpartie wird, sollte der Grillplatz und der Weg dorthin rutschfest gemacht werden.
Zum Grillen eignen sich besonders Weber®-Grillgeräte mit geschlossenem Deckel, da sie die Hitze reflektieren und das Grillgut vor Nässe und Schnee geschützt ist. So bietet das Unternehmen den neuen Weber® Spirit S 210 Premium, der vollständig aus Edelstahl gearbeitet sein soll.
Durch die Kälte kann sich die Grillzeit bis zu 20% verlängern. Wenn im Sommer mittlere Hitze genügt, ist im Winter mindestens mittlere bis starke Hitze gefragt. Um die richtige Temperatur zu bekommen, sollte mehr Kohle eingeplant oder der Gas- oder Eletrogriller größer aufgedreht werden. Weber® bietet für diesen Zweck die Steakhouse-Kohle, die besonders gut und heiß brennen soll.
Sollte ein Gasgrill mit Seitenkocher benutzt werden, sollte bedacht werden, dass bei offenem Deckel der Wind die Flammen ausblasen kann.
Bei geschlossenen Grillgeräten den Deckel immer gegen den Wind öffnen und nur dann, wenn es wirklich nötig ist.
Eigene Seminare für das Grillen im Winter erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und sind unter anderem unter www.grill-company.at/Grillseminare buchbar.
Ob Maroni, gefüllte Gans oder Bratäpfel – mit ein wenig Know-How, dem passenden Equipment und natürlich der richtigen Kleidung steht dem winterlichen Grillvergnügen nichts mehr im Wege.

www.grill-company.at