Hühnerschnitzerl mit Risipisi

Da mein lieber Gespons Schnitzel in allen Varianten liebt, gibt es morgen bei uns Hühnerschnitzerl und als Beilage Risipisi.

60 dag dünn geschnittene Hühnerschnitzerl beidseitig salzen, pfeffern und leicht paprizieren. Schnitzerl auf beiden Seiten mit Mehl, verschlagenem Ei und Brösel panieren und in heißem Butterschmalz schön goldgelb backen – fertig.
Als Beilage gibt es Risipisi. Für das Risipisi werden 2 Schalen Langkornreis in Öl glasig geröstet. Reis mit 4 Schalen heißem Wasser aufgießen, salzen. 1 Zwiebel schälen, 2 Gewürznelken in die Zwiebel stecken, Zwiebel zum Reis geben. Reis zugedeckt so lange dünsten, bis er weich ist und die Flüssigkeit aufgenommen hat.
25 dag grüne, frische Erbsen, salzen, in Butter und etwas Wasser weich dünsten. Gedünstete Erbsen unter den Reis mischen. Risipisi mit gehobelten Parmesan und gehackter Petersilie bestreuen – fertig.