Gemüsesuppe mit Gemüseravioli

Für morgen habe ich viel Gemüse besorgt, dass ich in Form einer Gemüsesuppe und Gemüseravioli auf den Teller bringen werde.
Für die Gemüsesuppe werden 50 dag Gemüse laut Angebot geputzt, in Stücke geschnitten. Vorbereitetes Gemüse, 1 zerdrückte Knoblauchzehe, 1 Bund gehackte Petersilie mit 1 1/2 l Wasser bedecken, salzen, zum Kochen bringen und langsam köcheln lassen. Mit Liebstöckel, Basilikum, Pfeffer und 1 Esslöffel Olivenöl abschmecken – fertig.
Für die Ravioli werden 30 dag Weizenmehl auf eine glatte Arbeitsfläche sieben. Mit den Fingern in der Mitte eine Mulde drücken, 3 Eier, 1 Esslöffel Olivenöl und Salz dazugeben. Masse zu einem glatten, elastischen Teig kneten. Bei Bedarf lauwarmes Wasser einarbeiten. Teig in Klarsichtfolie einwickeln und mindestens 30 Minuten rasten lassen.
Für die Fülle 15 dag Karotten, 15 dag Zuccini, 1 Stück Zeller, 1 gelbe Rübe putzen, in Stücke teilen und in etwas Butter andünsten. Gemüse faschieren, mit Salz und Pfeffer würzen.
Den fertigen Nudelteig dünn ausrollen und mit einem Teigrädchen Quadrate ausschneiden. Die Ränder mit verquirltem Eiweiß bepinseln. Auf jedes Teilstück eine kleine Portion der Gemüse-Mischung setzen. Teig zusammenklappen, Ränder mit Fingern gut zusammendrücken. Ravioli in viel Salzwasser bissfest kochen, abgießen und in der Gemüsesuppe servieren – guten Appetit!