Kaffeegenuss mit Tradition und frischem Wind

JOHO`s Direct Trade Kaffee von J. Hornig, für Genuss mit dem gewissen Etwas.

JOHO

Guter Kaffee ist wie Wein, dieser Grundsatz liegt wohl der Kaffee Spezialitäten Linie JOHO`s zugrunde. Mit gutem Recht stützt sich Johannes Hornig der Geschäftsführer von J. Hornig auf die über 100-jährige Unternehmensgeschichte und Tradition des steirischen Betriebes.

JOHO`s verbindet somit nicht nur Qualität und Leidenschaft, sondern auch die unumstößlichen Vorteile des Direct Trades. Durch Direct Trade können viele Faktoren nachhaltig sichergestellt werden. So bedarf es keiner Zwischenhändler und es kann sichergestellt werden, dass die Qualität des Rohproduktes stets auf höchstem Niveau bleibt.

Die Produktlinie JOHO`s bietet drei Varianten: Brasilien, Äthiopien und Guatemala. Brasilien bietet ein Aroma welches nussig ist und im Geschmack sehr süß, eine gute Fülle, leichte Säure hat und ausbalanciert ist.

JOHO3

Die Variante Äthiopien verführt mit einem blumig, fruchttigen und würzigen Aroma, sowie einen Geschmack mit guter Folge und dezenter Säure.

Die Variante Guatemala verfügt über ein schokoladig, frisch fruchtiges Aroma und einen Geschmack mit mittlerer Fülle, würzigem Körper und gute Säure.

Bei allen Varianten wird besonders auf eine lange Röstzeit Wert gelegt, um einen besseren Säureabbau zu erreichen. Dadurch wird der Kaffee runder, verträglicher und bekömmlicher.

So manchen könnte der Preis leider am Anfang schrecken, dennoch greift hier der Grundsatz Qualität hat seinen Preis und das Ergebnis bei richtiger Zubereitung spricht für sich.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Kaffeespezialitäten leider nur in der Premium Gastronomie und online erhältlich. Aber in Kürze sollen die Kaffeespezialitäten im regulären Handel erhältlich sein.

JOHO4

Die Kaffee Premium Linie JOHO´s versprich Qualität von der Bohne bis zum Endprodukt, wobei hier auch die spezielle Zubereitungsart berücksichtigt werden muss, um den vollen Geschmack zu erreichen. Die hierfür nötigen Utensilien können auch über J. Hornig bezogen werden, so dass einem Genusserlebnis nichts mehr im Wege steht.