Olympus Stylus Tough TH-860

Olympus will mit seiner Stylus Tough TH-860 eine Outdoor-Kamera bieten, die trotz harter Bedingungen verzerrungsfreie Selfies oder Multi-Format-Videos liefern kann.
Die mit einem 5-fach-Ultraweitwinkelzoom mit einer Brennweite von 21-105 mm ausgestattete TH-860 soll in Verbindung mit einem 16-Megapixel-Backlight-CMOS-Sensor und einem TruePic VII Bildprozessor selbst bei schnell bewegenden Objekten oder schlechten Lichtverhältnissen für Aufnahmen in guter Qualität bis an den Bildrand sorgen.
Videoaufnahmen werden durch den hybriden 5-Achsen-Bildstabilisator und den Sportcam-Modus unterstützt, der das Seitenverhältnis automatisch auf 16:9 setzt. Im Sportcar-Modus stehen, so Olympus, die Videoformate 1080p-Full-HD, 60p-High-Speed für Slow-Motion-Video-Aufnahmen und Zeitraffer zur Verfügung. Zu beachten ist, dass Videoaufnahmen automatisch stoppen, wenn die Datei eine Größe von 4 GB oder eine Länge von 29 Minuten überschreitet.
Im Sport-Burst-Modus kann eine Serie von Standbildern mit einem Intervall von 0,05 Sekunden und einer Dauer von einer Minute erstellt werden.
Die Styles Tough TH-860 soll bis zu einer Tiefe von 15 m wasserdicht, bis 2,1 m Höhe stoßfest sowie bruchsicher bis 100 kg sein. Die mit 7 Art Filter für Videos und Fotos ausgerüstete TH-860 soll für einen zuverlässigen Einsatz bis -10° zur Verfügung stehen und gleichzeitig staubdicht ausgeführt sein. .
Mit ihrem neigbaren 3-Zoll-LCD, ihrem automatischen Selbstporträt-Modus und Face Button auf der Vorderseite des Gehäuses sollte sie ideale Voraussetzungen für Selfie-Fans bieten.
Die Bedienung soll sowohl ein- als auch zweihändig erfolgen können, dank integriertem WLAN und kostenloser Olympus OI-Share App sollte die kabellose Kontrolle und das Teilen von Aufnahmen via Smartphone kein Problem darstellen.
In nur 10 Sekunden sollen mittels GPS vollständige und genaue Positionsdaten weltweit zur Verfügung stehen.
Die Olympus Stylus Tough TH-860 soll in Weiß, Orange oder Schwarz zu einem UVP von 299 Euro im Handel erhältlich sein, eine Reihe von optional erhältlichem Zubehör soll die Verwendbarkeit der TH-860 noch erweitern können.

www.olympus.de