Cream tea mit Scones

Tee und Großbritannien sind voneinander nicht zu trennen. Ein besonderer Genuss ist „Cream tea“, an sich eine kleine aber sehr kalorienreiche Zwischenmahlzeit, die aus Tee mit Milch, Scones sowie Clotted cream und Erdbeermarmelade besteht.
Für alle Genießer und Genießerinnen, die Scones selbst zubereiten wollen, habe ich ein Rezept herausgesucht.
Für die Scones wird 30 dag Mehl mit 1 Päckchen Backpulver versiebt. Mehl mit 4 dag zimmerweichen Butter, 1 Ei, 15 dag Joghurt, 5 dag gewaschene Rosinen zu einem glatten Teig verkneten, auf bemehlter Unterlage 2 cm dick ausrollen, mit einem Glas circa 5 cm große Kreise ausstechen.
1 Esslöffel Schlagobers mit 1 Eigelb verrühren und ausgestochene Kreise damit bestreichen.
Im Backrohr bei 200° circa 10 bis 15 Minuten backen, bis die Scones leicht gebräunt sind.
Scones noch warm servieren, mit Butter, Clotted Cream oder Mascarpone und Erdbeermarmelade bestreichen und mit einer Tasse Tee mit Milch genießen – guten Appetit!