Kaffeedrink „Golden Ei“  von JURA

Im Urlaub hast du trotz furchtbaren Stress auch hin und wieder Zeit, Schmankerl zu bereiten.
Der folgende Kaffeedrink wurde von Jura zwar für Ostern kreiert, er schmeckt aber auch vorzüglich nach den Osterfeiertagen.

Kaffeedrink „Golden Ei“ von JURA
Zutaten:
2 x 45ml Espresso
40ml SPITZ Eierweinbrand
150ml Milch
etwas Zimt- und Kardamompulver
Vanillezucker
Blattgold zum Verzieren

Und so geht’s:
Eierweinbrand in eine Cappuccinotasse geben und zwei Espressi in die Tasse laufen lassen. Danach Milchschaum zubereiten und die Tasse damit auffüllen. Den Milchschaum mit Zimt,- Kardamompulver, sowie mit etwas Vanillezucker bestäuben. Mit Blattgold dekorieren – fertig!

Genuss-Tipp: Eierweinbrand sorgt für ein besonders cremiges Geschmackserlebnis. Der Unterschied zu herkömmlichen Eierlikör liegt im verwendeten Alkohol. Im Vergleich zu seinem Art-Verwandten, dem Eierlikör, wird beim Eierweinbrand nur bester französischer Weinbrand verwendet.