Schweinsmedaillons mit Spargel, Sauce Mousseline und Früherdäpfel

Da wir eine lange Fahrzeit vor und hinter uns hatten, ließen wir uns wieder verwöhnen und suchten uns dafür Schweinsmedaillons mit Spargel, Sauce Mousseline und Früherdäpfel aus.

Hier natürlich gleich das Rezept zum Nachmachen:

Für die Schweinsmedaillons werden 80 dag Schweinsmedaillons in stärkere Scheiben geschnitten, gepfeffert, gesalzen und in heißem Fett beidseitig gebraten, damit sie innen noch schön rosa sind – fertig.

1/2 kg Spargel schälen, in Portionen bündeln und stehend in Salzwasser, dem ein Stück Würfelzucker und ein nussgroßes Stück Butter beigegeben wird, weich kochen.
Spargelpakete auf Tuch abtropfen lassen, Fäden entfernen – fertig.

Für eine Sauce Mousseline werden 2 Dotter, 8 dag Butter, 3 Löffel Schlagobers, 2 Löffel Rindsuppe, der Saft einer halben Zitrone, Salz und Cayennepfeffer in einen Schneekessel gegeben und das Ganze im Wasserbad geschlagen, bis die Sauce bindet. Die Sauce darf nicht zu heiß werden, da sie sonst gerinnt! Vor dem Servieren vorsichtig einige Löffel geschlagenen Obers einrühren – fertig.

Schweinsmedaillons mit Spargel, Sauce Mousseline und in der Schale gekochten Früherdäpfel servieren – guten Appetit!