Theaterg’schichten bei den Nestroy-Spielen Schwechat

Die Rothmühle in Schwechat steht seit 1973 für Nestroy-Aufführungen, die nicht nur zum Lachen bringen, sondern auch zum Denken anregen und aktuelle Geschehnisse einfließen lassen.

Mit Theaterg’schichten schrieb Nestroy einst eine Posse, deren Akteure ihm gar nicht fremd waren.
Selbst gestandener Schauspieler, kannte er den Theaterbetrieb sehr genau und ließ seine Erfahrungen in sein Stück einfließen.
Mit reichlich Spott nimmt er in den Dialogen Neid, Missgunst und Dummheit der Kolleginnen und Kollegen aufs Korn, gleichzeitig wird auch so mancher Behörde und manchem Spießbürger und Spießbürgerin kräftig auf die Zehen getreten.
Unter der Regie des langjährigen Intendanten Peter Gruber bringen die Nestroy-Spiele diese Posse auf die Bühne und bieten einen kritisch-amüsanten Blick hinter die Kulissen der Bretter, die die Welt bedeuten.

Theaterg’schichten
von Johann Nepomuk Nestroy
bis 1. August 2015
jeweils Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag, Beginn: 20:30 Uhr
Nestroy-Spiele Schwechat
Schlosshof Rothmühle
Rothmühlstraße 5, 2320 Schwechat-Rannersdorf