Bratsch – Letztes Konzert in Österreich

Seit bereits einundvierzig Jahren durchstreift die französische Weltmusik-Band Bratsch die musikalischen Landschaften Osteuropas und Armeniens.
In ihren Liedern verschmilzt die Musik der Wandermusikanten wie der Sinti und Roma mit der stets grenzenlosen Freiheitsliebe des Free Jazz.

Seit Anfang des heurigen Jahres ist nun die „älteste Boyband der Welt“ auf Abschiedstournee quer durch Europa und gibt definitiv am Dienstag, 4. August 2015, ihr letztes Konzert in Österreich.

In Zusammenarbeit des Internationalen Akkordeon-Festivals Wien mit der Arena Wien konnte dieser Auftritt organisiert werden, bevor sich Bratsch auf ihre weitere Abschlusstournee quer durch Europa begibt.

Zum allerletzten Mal spielt die Band dann Ende Dezember 2015 in Paris und beendet „ihr schönes Abenteuer“, wie die Musiker von Bratsch es selbst poetisch ausdrücken.

Eröffnet wird der Abend mit George Butrumlis & His Zydeco Band die gemeinsam mit Otto Lechner, der künstlerischen Galionsfigur des Akkordeon-Festivals, eine musikalische Achse Australien-Austria bilden werden.
Butrumlis, in seiner Heimat König des Zydeco, greift in die Tasten seines Akkordeons, während Otto Lechner diesmal am Keyboard beheimatet sein wird.

Bratsch
Der Abschied einer großen Band
Akkordeon Festival Spezial
Dienstag, 4. August 2015
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Arena Wien/große Halle
Baumgasse 80, 1030 Wien
www.arena.co.at