Eierschwammerl-Sauce mit Serviettenknödel

Da ich wunderschöne Eierschwammerl bekommen habe, gibt es morgen bei uns Eierschwammerl-Sauce mit Serviettenknödel. 
Für die Eierschwammerl-Sauce wird eine kleine Zwiebel fein gehackt und in Butter angeröstet. Circa 1/2 kg Eierschwammerl vorsichtig putzen, eventuell zerteilen, dazugeben, mit etwas Suppe aufgießen und unter öfteren Rühren dünsten, bis die Flüssigkeit verdunstet ist.
Schwammerl mit etwas Mehl stauben, mit circa 1/4 l Suppe aufgießen, salzen, pfeffern, mit 1/4 l Crème fraîche legieren und feingehackte Petersilie einrühren – fertig.

Für die Serviettenknödel wird 1 Ei mit 4 Dottern schaumig geschlagen. Eimasse mit 10 dag zerlassener, etwas überkühlter Butter vermengen. 5 Semmeln entrinden, schneiden und in Milch einweichen. Semmeln gut ausdrücken, 4 bis 5 Esslöffel griffiges Mehl darunter mischen, mit Salz, Muskat und Pfeffer abschmecken. Masse gut verkneten und rasten lassen.
Aus der Masse eine Rolle formen, in eine Serviette einrollen, Serviette beidseitig zubinden und in kochendes Salzwasser einlegen. Knödelrolle circa 1/2 Stunde leicht wallend kochen lassen. Aus dem Wasser herausnehmen, Serviette entfernen und Knödelrolle mit starkem Zwirn in Scheiben schneiden – fertig.

Eierschwammerl-Sauce mit Serviettenknödel servieren – guten Appetit!