Fotogalerie OstLicht – Lenny Kravitz „Flash“ & Mathieu Bitton „Ascension“

Wie sich ein Rockstar fühlt, der täglich im Blitzlicht-Gewitter steht und von Paparazzi oder Mamarazzi umlagert ist, kann man noch bis 22. August 2015 in der Fotogalerie Ostlicht nachvollziehen.

Lenny Kravitz, seines Zeichens umjubelter Rockstar, drehte einfach den Spieß um und fotografierte die Meute der Reporter und Fans, die ihn weit in die Privatsphäre hinein verfolgen.
Mit „Flash“ präsentiert Kravitz eine Schwarz-Weiß-Fotoserie aus 50 seiner Arbeiten, die die surrealen Situationen aufzeigen und einen tiefen Einblick in die Welt der Groupies und Klatschjournalisten vermittelt.

Lenny Kravitz: „Es ist interessant, dass genau die Leute, die mich verfolgen, um mich zu fotografieren, das Thema meiner ersten Fotoausstellung wurden. Indem ich das Objektiv auf sie richtete, habe ich indirekt einen tieferen Blick auf mich selbst und die surreale Welt, in der ich mich in der Öffentlichkeit bewege, geworfen. Was aufdringlich war, ist jetzt ein wunderbarer Tanz zwischen Jäger und Beute.“

Als zweiten Teil der Ausstellung findet man Porträts von Mathieu Bitton, der als langjähriger Weggefährte von Kravitz mit seinen Bildern fotografisch die Momente zwischen und während der Konzerte festhält.

„Flash“
Lenny Kravitz
und
„Ascension“
Mathieu Bitton
bis 22. August 2015

OstLicht. Galerie für Fotografie
Absberggasse 27, 1100 Wien
Öffnungszeiten:
Galerie: Mittwoch bis Samstag von 12:00 bis 18:00 Uhr und nach Vereinbarung
Bibliothek: Mittwoch bis Freitag von 12:00 bis 18:00 Uhr
www.ostlicht.at