Kürbisgulasch mit Petersilerdäpfel

Heuer sind die Kürbisse besonders früh reif. Unterwegs habe ich beim Bauern einen schönen Speisekürbis mitgenommen, den ich morgen zu einem Kürbisgulasch verarbeiten werde.
Für das Kürbisgulasch wird ein mittlerer Speisekürbis geschält und die Kerne mit einem Löffel herausgeschabt. 1/2 Kürbis in mundgerechte Stücke schneiden. Die andere Hälfte fein hacheln und Saft ausdrücken. 2 große Zwiebeln schälen, fein schneiden.
Zwiebeln in Fett ganz hell anrösten, mit einem Schuss Essig ablöschen, gehachelten und in Stücke geschnittenen Kürbis dazugeben, mit Paprika, Kümmel, Salz und Pfeffer würzen. Etwas Gemüse- oder Rindsuppe oder Wasser angießen und Kürbis solange dünsten, bis die größeren Stücke weich sind.
1/4 l Rahm mit Mehl binden, in das Kürbisgulasch einrühren und gut verkochen lassen – fertig.
Kürbisgulasch mit Petersilerdäpfel servieren – guten Appetit!