recreation – Romantisches für die Ohren

In seiner 14. Saison widmet sich recreation Großes Orchester Graz ganz der Romantik und führt mit seiner Musik durch eine zauberhafte Märchenwelt.
Ob bei Anton Bruckners „Romantischer“ der Zauber der Natur beschworen wird oder Hector Berlioz Hexen tanzen lässt, ob Claude Debussy Faune beschwört – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Für ein glitzerndes Weihnachtskonzert sorgt dann Musik von Felix Mendelssohn, Engelbert Humperdinck und Piotr Iljitsch Tschaikowski, während Lieder von Johann Strauß, Franz Lehár und Robert Stolz spritzig das neue Jahr einleiten.
Wogende Kangwellen werden beim Konzert freigesetzt, wenn Musik von Johannes Brahms und Sergei Rachmaninow erklingt.
Als nächstes kommt Klassisches zum Zug wenn Musik von Wolfgang Amadeus Mozart, Antonio Rosetti oder Joseph Haydn die Ohren erfreut.
Musik der Jahrhundertwende bietet das Konzert im April 2016, wenn die großen Meister Ludwig van Beethoven, Gustav Mahler, Franz Schreker, Erwin Schulhoff, Ernst Krenek und Erich Wolfgang Korngold zu „Wort“ kommen.
Für ein Wechselbad der Gefühle sorgen im Mai 2016 die Slawischen Tänze und die Symphonie Nr. 7 von Antonin Dvořák sowie das Violinkonzert von Johannes Brahms.
Den Abschluss der Konzertreihe bildet schaurig-schöne Musik von Carl Maria von Weber und Felix Mendelssohn, die in der Romantik verhaftet ist.

recreation – Großes Orchester Graz
Saison 2015/2016
diverse Termine
Stefaniensaal, 8020 Graz

www.recre.at