Zander im Erdäpfelmantel

Für morgen habe ich schöne Filets vom Zander besorgt, die ich im Erdäpfelmantel zubereiten werde.

Für den Zander im Erdäpfelmantel werden 80 dag Zanderfilets beidseitig mit Zitronensaft beträufelt, gesalzen, gepfeffert, mit etwas Paprika bestreut und in Mehl paniert.

5 größere Erdäpfel schälen; Erdäpfel direkt in Essigwasser reiben.
1 Ei mit Salz und Pfeffer fest verschlagen. Erdäpfel auspressen und zu der Eimischung dazugeben, Masse mit etwas Mehl binden.

Pro Filet etwas Erdäpfelmasse in heißes Butterschmalz geben und auseinanderdrücken, Fischfilet darauf legen, mit Erdäpfelmasse abschließen.
Fisch zuerst auf der einen Seite goldgelb backen, dann vorsichtig wenden und zweite Seite backen – fertig.

Zander im Erdäpfelmantel mit Knoblauchsauce und Salat nach Saison servieren – guten Appetit!