Gasthof zur Post in Naarn im Machland

Neulich wieder im Mühlviertel unterwegs, statteten wir dem Gasthof zur Post in Naarn im Machland einen Besuch ab.
Das erstmals 1647 erwähnte Gasthaus war einst Poststation, in der Reiter und Pferd rasten konnten.

Der nunmehrige Gasthof befindet sich bereits in der 7. Generation im Besitz der Familie Lettner, die 1987 das ehemalige Bauernwirtshaus in einen modernen Betrieb umgestalteten.
Heute bietet der Gasthof die diversesten Räumlichkeiten, die von einer Bar bis zu einem Veranstaltungsraum für bis zu 400 Personen reichen.

Im Sommer lädt ein netter Innenhof-Garten zum Verweilen, auf sportlich Begeisterte wartet eine Kegelbahn im Keller.

Die von uns konsumierten Speisen waren von tadelloser Qualität, der Geschmack vorzüglich. Bei den verarbeiteten Produkten wird so weit wie möglich auf regionale Lieferanten zurückgegriffen. Der Betrieb bietet neben sämtlichen Speisen aus dem Genussland Oberösterreich auch Wiener Küche, die Gerichte sind auf die jeweilige Saison abgestimmt.
Neben den diversen Schmankerlwochen werden auch Gourmet-Erlebnisse wie z.B. Ritteressen angeboten.

Da bei unserem Besuch die Gaststube fast aus den Nähten platzte und die Stüberln sehr gut besucht waren, kann am Wochenende eine Reservierung sicher nicht schaden.

Fazit: guter Landgasthof, sehr gute Qualität der Speisen, geschmacklich hervorragend, gut geschultes Personal, nettes Ambiente, Preise im grünen Bereich – absolut empfehlenswert!

Gasthof zur Post – Familie Lettner
Marktplatz 1, A-4331 Naarn
Montag ab 11:00 Uhr
Dienstag ab 13:30 Uhr
Mittwoch und Donnerstag Ruhetag
Freitag ab 11:00 Uhr
Samstag und Sonntag ab 08:00 Uhr
http://www.gasthoflettner.at