Heimo Zobernig im Kunsthaus Bregenz

Der in Kärnten geborene Heimo Zobernig prägt nicht nur seit Jahren die österreichische Avantgarde, seine Werke zählen auch international zu begehrten Objekten.
Neben Einzelausstellungen reicht Zobernigs Ausstellungstätigkeit bis zur Biennale Venedig, bei der er heuer seine Ideen präsentiert.
Das breite Spektrum seiner Arbeiten reicht von Malerei bis zu Videoinstallationen. In moderner bis klassischer Formensprache gehalten, geometrisch abstrakt, vielfach raumgreifend. Bei seinen von ihm gestalteten Kommunikationsräumen verschmelzen Kunst und Architektur, werden Einzelteile zu neuen Kunstwerken.
Nun widmet das Kunsthaus Bregenz dem Künstler eine eigene Ausstellung, die die Möglichkeit bietet, sich mit Zobernigs Ideen und seinem Schaffen auseinanderzusetzen.

Heimo Zobernig
Vom 12. November 2015 bis 10. Jänner 2015
Kunsthaus Bregenz
Karl-Tizian-Platz, 6900 Bregenz
www.kunsthaus-bregenz.at