„Der blaue Engel“ in der Seegrotte Hinterbrühl

Seit dem Jahre 2012 bietet der Verein „bühne im berg“ Theaterproduktionen im Ambiente der Seegrotte Hinterbrühl.

Mit den Aufführungen von „Der Mann von La Mancha“ und „Faust I“ feierte das Ensemble enorme Erfolge bei mehr als 10.000 Besucher und Besucherinnen.

Als fünfte und vorerst letzte Produktion bringt nun der Verein „Der blaue Engel“ in der gesellschaftskritischen Bühnenversion von Peter Turrini.

Angelehnt an den Film „Der blaue Engel“, mit dem Marlene Dietrich einst ihren internationalen Durchbruch schaffte und dem Roman “Professor Unrat“ von Heinrich Mann, bietet das Stück tiefe Einblicke in die Seele der handelnden Personen.

Die Liebe des verklemmten Biedermanns Dr. Rath zu der Tingeltangel-Schönen Lola Lola, der Zerfall bürgerlicher Ordnung, das Scheitern der Existenz ziehen in den Bann.
Unter der Intendanz von Andreas Berger werden die Zuschauer und Zuschauerinnen mitten ins Varieté entführt und können bei Live-Musik und Tanzeinlagen hautnah den Beginn und das Ende einer großen Liebe erleben.

Der blaue Engel
Verein „buehne im berg“
Vorpremiere am 28. Jänner 2016
Premiere am 29. Jänner 2016
Reprisen bis 6. März 2016 jeweils Freitag, Samstag um 19:00 Uhr, Sonntag um 17:00 Uhr
Schaubergwerk Seegrotte Hinterbrühe
Grutschgasse 2a, 2371 Hinterbrühl

www.buehne-im-berg.at

Der Veranstalter weist darauf hin, dass die Lufttemperatur im Festsaal bei circa 12° Celsius liegt. Sitzauflagen und Gratis-Decken sind vorhanden.
 Bis zum Festsaal ist ein Fußweg von 300m im Stollen zurückzulegen. Der letzte Einlass ist dadurch 10 Minuten vor Beginn!
Weiters wird darauf hingewiesen, dass die Räumlichkeiten für Klaustrophobiker, Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer nicht geeignet sind.