Huawei Watch Edition Jewel und Elegant auf der CES

Bereits 2015 brachte Huawei die Smartwatch-Reihen Classic, Active und Elite auf den Markt, nun erweiterte das Unternehmen sein Angebot und stellte auf der derzeit in Las Vegas stattfindenden CES seine neuen Watch-Modelle Jewel und Elegant vor.

Die in klassischem, von Schweizer Uhrmachern inspirierten Design gehaltenen Jewel- und Elegant-Modelle richten sich an modisch interessierte Konsumentinnen, die Technik und Glamour verbinden wollen.

Die in 40 verschiedenen Ausführungen erhältlichen 44 mm großen Zifferblätter sind mit 68, je 1,5 mm großen, Swarovski-Zirkonia-Kristallen geschmückt.

Betrieben werden die Smartwatch-Reihen mit Android Wear (TM) und sollen sowohl mit Android und iOS kompatibel sein.

Beide Modelle sollen mit kratzfestem Saphir-Kristall ausgestattet sein, das Gehäuse soll aus kaltgeschmiedetem, rotvergoldeten Edelstahl bestehen.

Huawei-Lady-Watch-White-strap
Huawei-Lady-Watch-White-strap

So wie die etwas schlichter gehaltene Elegant-Edition soll auch die Jewel-Serie Benachrichtigungen für Anrufe, Texte, Sofortnachrichten und E-Mails anzeigen.

Die Steuerung von Musik- und Navigationsfunktionen soll per Stimmeingabe möglich sein, das Abspielen von offline heruntergeladener Musik soll dank der Bluetooth-Funktion für kabellose Kopfhörer auch unterwegs kein Problem darstellen.

Laut Hersteller können die mit Armbändern in Perlweiß oder Saphirblau erhältlichen Modelle auf dem auf sechs Achsen basierenden Bewegungssensor Aktivitäten wie Gehen, Laufen und Bergsteigen erkennen und auch aufzeichnen.

Weiters sollen die ab März 2016 erhältlich sein sollenden Watch-Modelle Jewel und Elegant über ein die Herzfrequenzen messendes Pulsmessgerät verfügen.

www.huawei.com