Knödelpfanne mit Ei

Es ist wieder an der Zeit die angesammelten Reste zu verkochen. Reis und Nudeln wurden bereits als Beilage verwertet, jetzt sind noch Fleckerl da, die der Verwendung harren. Wie wäre es mit einem Auflauf? Nein, doch nicht. Na dann gibt es da noch Knödel, die auch verarbeitet gehören. Ja? Also gut, dann gibt es morgen eine Knödelpfanne mit Geselchten, Speck und Ei.

Für die Knödelpfanne werden 1 Zwiebel und 2 bis 3 Knoblauchzehen geschält, fein geschnitten. 1/2 Bund Petersilie waschen, abschütteln, Blätter abzupfen und fein hacken. 4 Knödel in Stücke schneiden. 20 dag Geselchtes, 10 dag durchzogenen Speck und 10 dag Schinken in kleine Stücke schneiden.

Zwiebeln, Knoblauch und gehackte Petersilie in etwas Öl anrösten. Geselchtes, Speck und Schinken dazu geben und leicht anrösten. Semmelknödel dazu geben und weiterrösten, bis die Knödel leicht krustig geworden sind.

6 Eier mit 6 Löffeln Milch, Salz, Pfeffer und etwas Majoran verquirlen, über die Knödel gießen und stocken lassen. Vor dem Servieren mit viel geschnittenem Schnittlauch bestreuen – fertig.

Als Beilage gibt es Salat nach Saison – guten Appetit!