Restaurant Führich in Wien im Test

Neulich mit Freunden in der Wiener Innenstadt unterwegs, kehrten wir im Restaurant Führich, in der Führichgasse ein, um Hunger und Durst zu stillen.
Eine meiner Bekannten hatte bereits Tage vorher einen passenden Tisch ausgesucht und für die geplante Uhrzeit bestellt.
Bei unserem rechtzeitigen Eintreffen war der Tisch leider frisch besetzt und nach längerem Warten wurde uns ein anderer Tisch, der gerade frei wurde, zugewiesen.

Das Lokal selbst ist in Ober- und Untergeschoss unterteilt, am Abend wird es ob der Beleuchtung etwas schummrig, im Sommer gibt es einen Schanigarten. Die Einrichtung punktet mit Holztäfelung, die Toiletten sollten öfter kontrolliert werden.
Zum Bestellen wird die Speisekarte mit angeklipsten Licht bereitgestellt, was das Lesen für Menschen mit nicht so guten Augen erschwert.
Die Speisekarte ist auf Sommer- und Wintersaison zugeschnitten, es wird Wiener Küche offeriert, aber auch andere Gerichte finden sich auf der Karte.

Zu Mittag gibt es einen kostengünstigeren Mittagsteller und ein Menü. Die von uns bestellten Speisen kamen rasch und waren von der Qualität und dem Geschmack her in Ordnung.

Fazit: Ein Lokal, das vor allem auf Touristen und Touristinnen setzt. Wiener Küche mit einigen anderen Schmankerln, freundliches Personal, Preise für das Gebotene noch im grünen Bereich, Geschmack und Qualität der Speisen passen – guter Durchschnitt!

Restaurant Führich
Führichgasse 6, 1010 Wien
Dienstag bis Samstag täglich 11 – 24 Uhr
Sonntag, Montag Ruhetag (nur geschlossene Veranstaltungen)

www.fuehrich.at