Wir wissen nicht, was sie haben, aber es ist was Lateinisches

Schon Karl Valentin meinte: „Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind“.
Diesem Motto dürften sich auch Michael Schilling und Jan Blum verschrieben haben, die seit einiger Zeit die Götter in Weiß und ihre Patienten aufs Korn und auf die Schaufel nehmen.

Das Cartoonisten-Duo, das bereits im Jahre 2014 mit dem „Deutschen Karikaturenpreis Bronze“ ausgezeichnet wurde, setzt sich zwar mit den Widrigkeiten des Lebens auseinander, lässt uns aber darob auch schmunzeln.

Schilling-&-Blum_Akupunktur
Schilling-&-Blum_Akupunktur

Wer mehr Cartoons der beiden Künstler bewundern will, hat dazu ab 10. März 2016 in der Galerie der Komischen Künste die Möglichkeit dazu. Lachen Sie – Lachen ist gesund, tut nicht weh und verhilft dazu, manche Sachen gelassener anzugehen.

Schilling & Blum
WIR WISSEN NICHT, WAS SIE HABEN, ABER ES IST ETWAS LATEINISCHES
Komische Künste – Shop & Galerie
im MuseumsQuartier / Q21
Museumsplatz 1, 1070 Wien
Öffnungszeiten
Montag – Freitag: 10 bis 19 Uhr
Samstag & Sonntag: 10 bis 18 Uhr
Eintritt frei!