Auf zum „Tag des Mostes“

Das bezaubernde Naturschauspiel der Mostbirnblüte lockt jährlich Scharen an Besuchern und Besucherinnen ins Mostviertel.

Am Höhepunkt dieses Blütenmeeres feiert die niederösterreichische Moststraße den „Tag des Mostes“, an dem zahlreiche Veranstaltungen stattfinden.

Entlang der rund 200 Kilometer langen Moststraße öffnen heuer am 24. April 2016 Mostbarone, Wirte und Mostheurige weit ihre Tore und laden zum zünftigen Genießen.

Aufgetischt wird, was Küche und Keller hergeben. Von süffigen Most über hausgemachte Spezialitäten bis zu Hochprozentigem reicht das Angebot.
Von dem Duft der Birnbaumblüten umweht, kann man sich bei Schönwetter die Sonne auf die Nase scheinen lassen und genüsslich die herrlichen Speisen und Getränke genießen.

Wer es zünftig mit Musikbegleitung liebt, schaut beim Frühschoppen vorbei. Eine Moststraßenrallye sorgt für Spannung, aber auch Oldtimer-Fans kommen beim Oldtimertreffen voll auf ihre Rechnung.

Der Weistracher Mostkirtag wartet mit einem dichten Programm auf, wer will kann an der Volksmusikantenwallfahrt auf den Sonntagsberg teilnehmen.

Ein gemütlicher Familienwandertag zur Baumblüte ist genauso möglich, wie ein gemütlicher Brunch oder der Besuch eines Hoffestes.

http://moststrasse.mostviertel.at/veranstaltungen