Erdäpfel-Bärlauchtaler mit Schafkäse

Bevor die Bärlauchzeit vorüber ist, gibt es morgen bei uns noch Erdäpfel-Bärlauchtaler mit Schafkäse.

Für die Erdäpfel-Bärlauchtaler werden 20 dag Bärlauch gewaschen, geputzt, dabei die groben Rippen weggezwickt. Bärlauch in etwas Wasser köcheln, bis er zusammenfällt; abseihen, ausdrücken und faschieren. Zerkleinerten Bärlauch salzen, pfeffern, mit Muskat würzen.

50 dag Erdäpfel schälen, kochen und noch heiß durch die Erdäpfelpresse drücken.

15 dag Schafkäse zerkleinern.

Erdäpfelmasse mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Bärlauch, Schafkäse und 3 Eidotter dazumischen, eventuell mit etwas Mehl binden.

Aus der Masse Taler formen, in Mehl, verschlagenem Ei und Bröseln wenden und in einer Mischung aus Öl und Butter schön braun backen – fertig.

Bärlauchtaler mit Salat nach Saison und Petersilerdäpfel servieren – guten Appetit!