video&filmtage für junge Menschen – Einreichfrist läuft

Federleichte Komödie, grausig-blutiger Horrorfilm oder doch lieber ein tintenschwarzer Krimi – unter dem Motto „Alles wird gut!“ sind medienbegeisterte, kreative junge Menschen bis 22 Jahren dazu aufgerufen, ihre Videoprojekte für die video&filmtage 2016 einzureichen.

Welches Thema oder welche Inszenierung auch immer gewählt wird, es gibt keinerlei Vorgaben, auch ein Wechsel zwischen den Genres ist ohne weiteres möglich. Voraussetzung ist, dass der Film oder das Video nicht älter als ein Jahr ist und nicht länger als 30 Minuten dauert.
Bis zum 25. August 2016 sollte das Filmprojekt stehen, denn dann ist Einreichschluss.

Die Videos oder Filme, die es in die engere Auswahl schaffen, werden dann im Oktober 2016 an fünf Tagen im cinemagic in der Urania gezeigt.
Neben einem Feedback von Jury und Filmschaffenden, gibt es für die Filmemacher und -macherinnen Gespräche und Diskussionen mit dem Publikum und natürlich die Chance, schöne Sach- und Förderpreise zu ergattern.

Damit das ganze Projekt nicht an fehlendem Equipment oder zu wenig Input scheitert, besteht die Möglichkeit Ausrüstung auszuleihen und Hilfe beim Drehbuchschreiben oder bei der Regie zu erhalten. Weiters steht ein Studio und Schnittplätze zur Verfügung.

www.videoundfilmtage.at