Vinyl Art by Tincat

Totgesagte leben länger als man denkt. Dass diese Redewendung nach wie vor ihre Berechtigung hat, zeigt die Schallplatte, die in letzter Zeit eine wahre Renaissance erlebt.

Immer mehr Musikliebhaber und -liebhaberinnen greifen wieder zur Schallplatte, immer mehr Musiker und Musikerinnen geben dem Wunsch des Publikums nach und verewigen ihre Songs wieder auf Vinyl.

Einzelne Platten werden zu Liebhaberpreisen gehandelt, die sich bereits in astronomischen Höhen bewegen. Die diversen Plattenbörsen boomen und werden von Käufern und Käuferinnen gestürmt.

Auch Designer oder Designerinnen haben die Schallplatte entdeckt und fertigen aus ihnen neue Objekte, die unter anderem als Wandschmuck dienen.
Was sich früher am Plattenteller drehte, wird per Hand zu einem neuen Kunstwerk umgeformt.

So bietet Tincat Vinyl Art, bei der aus alten Vinyl-LPs genau das Lieblingsobjekt entsteht, das der Kunstliebhaber oder die -liebhaberin sich vorstellt.
Wer nicht auf vorhandene Motive zurückgreifen will, hat die Möglichkeit, eigene Foto-Vorlagen zur Verfügung zu stellen. Ob das Konterfei von der oder des Liebsten, oder doch lieber die Beatles oder die Silhouette von Wien – machbar ist fast alles, schön ist, was gefällt.

Die handgemachten Produkte sollen innerhalb von drei bis sieben Tagen in den Händen gehalten werden können, die Preise beginnen, je nach Motiv und Aufwand, bei circa 38 Euro.

www.facebook.com/tincatvinyl