Eisemann – Der Tänzer, der vom Himmel fiel

Immer höher, immer weiter, immer schneller – „In“ ist, wenn die eigene Leistungsgrenze erreicht und oft überschritten wird.

Wir setzen unsere menschliche Existenz aufs Spiel, bekommen nicht genug, finden nicht das nötige Gleichgewicht. Die so wichtige Balance im familiären, finanziellen, körperlichen aber auch künstlerischen Bereich geht verloren.

Die Unterhaltungsgesellschaft fordert ihre Opfer, um das voyeuristische Bedürfnis mancher Menschen zu befriedigen, wird immer mehr Action gefordert.

In seinem neuen Drama „Eisemann – der Tänzer, der vom Himmel fiel, stellt Bernd Watzka die reale Person des Seiltänzers Josef Eisemann, stellvertretend für uns alle, mit einer fiktiven Geschichte in den Mittelpunkt.

Eisemanns Unerschrockenheit bei seinen artistischen Kunststücken, sein künstlerischer Höhenflug, die Sensationsgier der Massen und der Verlust jeglichen Realitätssinns führen unweigerlich zur Katastrophe und zu Eisemanns Tod.

Wiendrama
Eisemann – Der Tänzer, der vom Himmel fiel
von Bernd Watzka
Vorpremieren ab 25. Mai 2016
Premiere am 1. Juni 2016
Diverse Veranstaltungsorte

www.wiendrama.wordpress.com