So macht der Sommer Spaß

Die warmen Sonnenstrahlen locken ins Freie und laden zum Genießen der so lange entbehrten Wärme.

Durch zu viel Sonne kann es aber schnell zu Sonnenbrand und dadurch zu irreparablen Schäden kommen. Besonders bei Kindern, deren Haut weit empfindlicher ist, stellt UV-Strahlung ein nicht zu unterschätzendes Risiko dar. Jeder Sonnenbrand wird vom Körper registriert und von ihm nicht vergessen.

Um Hautschäden zu vermeiden, sollten Kinder nie der prallen Sonne ausgesetzt werden und sich so weit wie möglich im Schatten aufhalten. Weiters dürfen ein Sonnenhut und gute Sonnenbrillen nicht fehlen.

Beim Badevergnügen machen es uns Eltern aus Australien schon lange vor. Sie schützen ihren Nachwuchs durch spezielle Schwimmkleidung und vermeiden so zu intensiven Sonnenkontakt.

Aber auch bei einem Aufenthalt im Schatten sollte auf optimalen Hautschutz geachtet werden und Produkte gewählt werden, die die empfindliche Kinderhaut vor UVA-, UVB- und Infrarot-Strahlen schützen.

Wer genau wissen will, wie lange sein Nachwuchs nach dem Eincremen noch im Freien spielen kann, ohne Schaden zu nehmen, für den bietet DaylongTM UV-Sensor-Armbänder. Die Bänder werden, so der Anbieter, vor dem Aufenthalt im Freien angelegt und gemeinsam mit dem Körper eingecremt.

Fängt das gelbe UV-Armband an sich orange zu verfärben, ist es an der Zeit den Sonnenschutz zu erneuern. Sollte das Band die Farbe Pink erreichen, sollte sofort ein Schattenplatz aufgesucht werden, da sonst ein Sonnenbrand droht.

Beim Kauf eines DylongTM kids Produktes gibt es bei den teilnehmenden Apotheken, so DaylongTM, gratis die UV-Sensor-Armbänder im 5er Pack dazu.

www.daylong.at