Velux präsentiert weißlackierte Fenster aus Holz

Der Trend beim Hausbau geht eindeutig zu natürlichen Baustoffen, die die vorhandenen Ressourcen und die Umwelt schonen. Zu diesen natürlichen Baustoffen zählt Holz, das immer wieder nachwächst und vielfältig verwendbar ist.

Dem Wunsch vieler Kunden und Kundinnen folgend, erweitert Velux nun sein Sortiment und bietet ab sofort Dach-Holzfenster mit weißer Lackierung an.

Die weiß lackierten Oberflächen lassen die Holzmaserung erkennen und durch ihr zeitloses und modernes Design lassen sich die Fenster in viele Baustile integrieren.

Laut Velux stammen die Holzfenster ausschließlich aus nachhaltiger Forstwirtschaft, sind zu 96% FSC oder PEFC1 zertifiziert und der verbleibende Anteil stammt aus kontrolliertem Anbau.

Als Lack soll auf Wasser basierender, umweltfreundlicher Acryllack verwendet werden, der besonders langlebig und beständig sein soll. Dank einer speziellen Imprägnierung soll das Holz auch vor Schimmelbildung geschützt sein.
Für weiße Fenster spricht auch, dass die Farbe Weiß UV-Strahlen reflektiert und dadurch Holz und Lack besser geschont werden.

Damit in punkto Wettersicherheit alles im grünen Bereich bleibt, sollen die Fenster mit bis zu 108 km/h Windgeschwindigkeit im Windkanal getestet werden.
Die weißlackierten Velux-Holzfenster sollen über den guten Fachhandel ab zwei Werktagen lieferbar sein.

www.velux.at