Leica Ultravid „Edition Safari“

Wenn wir unterwegs sind, gehört ein gutes Fernglas einfach zur Grundausstattung. Wer es dann nicht nur klar, sondern auch stilvoll mag, für den bietet Leica Camera seine limitierte Ultravid „Edition Safari“.

Zurückgegriffen wird bei der Ultravid „Edition Safari“ auf die bestens bewährten Leica Ultravid 8 x 42 und 10 x 42.

Die mit einem Magnesium-Gehäuse ausgestatteten Gläser sind mit hochwertigen Linsen ausgestattet, die Streulicht auf ein Minimum reduzieren sollen. Die verwendete Vergütung soll bei jedem Wetter dafür sorgen, dass scharfe Sicht garantiert wird und die Gläser vor Kratzern und Abrieb geschützt werden.

Für die griffige, stoßabsorbierende Armierung wurde das Gehäuse mit dunkelgrünem Leder bezogen, das in Kontrast zu dem von Aneas in Handarbeit hergestellten Tragegurt aus hellbraunem Leder tritt.

Die aus hochwertigem Canvas gefertigte Tasche stammt ebenfalls von der französischen Manufaktur Aneas, die für ihre aufwendige Qualität und Verarbeitung bekannt ist. Hellbraune Lederapplikationen sorgen für weitere Hingucker, der zusätzliche Tragegurt aus Leder soll die Bequemlichkeit erhöhen.

Laut Hersteller sind beide Editionen auf jeweils weltweit 100 Exemplare limitiert und individuell bis 200 nummeriert.

Die Leica Ultravid 8 x 42 „Edition Safari“ soll zu einem UVP von 2.450 Euro und die Leica Ultravid 10 x 42 „Edition Safari“ zu einem UVP 2.500 Euro bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich sein.

www.leica-cameras.com