Teatro Barocco präsentiert „Piramo e Tisbe“ im Stift Altenburg

Tristan und Isolde, Romeo und Julia, Hero und Leander – wer kennt sie nicht, die unglücklich Liebenden, die durch das Schicksal entzweit wurden? Immer wieder nahmen sich künstlerisch Schaffende dieser Mythen und Sagen an und schufen Meisterwerke, die bis heute berühren.

Johann Adolf Hasse schuf 1768 das musikalische Drama „Piramo e Tisbe“, das er selbst als sein gelungenstes Werk bezeichnete. Unter der Intendanz und Regie von Bernd R. Bienert wird Hasses Meisterwerk von „Teatro Barocco“ im Stift Altenburg erstmals in Österreich in einer Originalinszenierung aufgeführt.
Ganz im Stil der Entstehungszeit wird auf rekonstruierte Bühnenbilder und Kostüme zurückgegriffen. Für den richtigen Klang sorgen die Ensemble-Mitglieder und -Mitgliederinnen, die auf historischen Instrumenten spielen.
Um das gesamtheitliche Erlebnis noch zu erhöhen, findet die Aufführung im wohl schönsten Barocksaal-Theater Österreichs, im Stift Altenburg, statt.
Unter der musikalischen Leitung von Emanuel Schmelzer-Ziringer werden Megan Kahts als „Tisbe“, Maria Taytakova als „Piramo“, Peter Widholz als „Tisbes Vater“ und Gabriel Wanka als „Der Löwe“ für Ohrenschmaus sorgen.
Nicht ganz leichte „Sommerkost“, aber ein Leckerbissen für alle Musik-Freunde und -Freundinnen.

Teatro Barocco
Piramo e Tisbe
am 25. Juni 2016, 2., 9., 16., 23., 30. Juli 2016
18:00 Uhr Einführungsvortrag, Beginn 19:00 Uhr
Stift Altenburg
Abt-Placidus-Much-Straße 1, 3591 Altenburg bei Horn
an manchen Aufführungstagen gibt es einen Bus-Shuttle Wien-Altenburg-Wien

Tickets und weitere Informationen unter Mobil +43 (0) 699 18 39 69 69.

www.teatrobarocco.at