Wanderbare Gipfelklaenge – mit Musik auf die Berg

Ab in die Natur – und damit das nochmal so leicht geht, gibt es bei den „Wanderbaren Gipfelklaengen“ auch gleich die passende Musik dazu.

Los geht es am Samstag, den 11. Juni 2016, um 9 Uhr bei der Hochkar Talstation. Angefeuert mit einem zünftigen Jodler von D’Kiamöcha geht es über den Bergsee und die Seelacke zur Schwarzalm. Dort wartet schon das Ensemble Jütz, das zeigt, dass auch die Schweizer firm beim Musizieren und Wandern sind.

Wer meint, er oder sie sei genug gewandert, wandert einfach wieder bergab. Für all jene Bergbegeisterten, die etwas geübter sind, bietet sich für den Rückweg ein Bogen über Ringkogel, Munzenplan, Geißhöhe und Schmalzmauer an.

Jedenfalls sollten alle wieder rechtzeitig bei der Hochkar Talstation eintreffen, wenn die Band OqueStrada musikalisch in den Hafen von Lissabon entführt.

Am 12. Juni 2016 weckt das Weinvierter Gläserseptett voixBrass die Lebensgeister. Über eine Überraschungsstation geht es dann hinauf zum Berghaus, auf rund 1.800 Höhenmeter. Dort warten schon The Flying Schnörtzenbrekkers auf die Wanderlustigen um mit ihnen die Wanderung musikalisch abzuschließen.

Als Höhepunkt gibt es dann bei dem geführten Programm noch ein Abstecher zur 360° Skytour, bei der immerhin mehr als 100 Zweitausender die Augen erfreuen.
Wer mag, wandert wieder bergab, besonders müde Wanderer oder Wanderinnen nehmen einfach den Lift.

www.gipfelklaenge.at