Afrika Tage Wien – Out of Africa auf der Donauinsel

Tanz, Musik und ein kunterbunt bestückter Basar sorgen für afrikanischen Esprit, wenn die diesjährigen Afrika Tage vom 29. Juli bis 15. August 2016 wieder ihre Pforten öffnen.

Zwar wieder auf der Donauinsel beheimatet, ist das Festival circa 200 Meter weiter nach Süden übersiedelt, aber nach wie vor von den U-Bahnhöfen „Neue Donau“ und „Handelskai“ in wenigen Fußminuten erreichbar.

Von Nah und Fern haben sich wieder Künstler und Künstlerinnen angesagt, die mit heißer Musik für die richtige Stimmung sorgen wollen.
In explosiven Live-Shows wird nicht nur Afro-Beat oder Roots Reggae serviert, es erklingen auch rhythmische Melodien der Weltmusik.
Da sich auch Musiker und Musikerinnen unter anderem aus Brasilien, Deutschland, Portugal, Jamaika und Österreich an dem Fest beteiligen, ist für eine bunte Vielfalt an Musik gesorgt.

Dass man für einen exotischen, kulinarischen Kurzurlaub nicht nach Afrika reisen muss, dafür sorgen die angebotenen Schmankerln.

So wie jedes Jahr lockt der Basar zum Schauen und natürlich zum Kaufen. Von Kräutertees über Gewürze bis zu farbenfrohem Kunstwerk findet sich hier sicher das ein oder andere Lieblingsstück.

Unter dem Motto „Austria for Africa“ gibt es am 1. und 8. August 2016 den Charity-Monday, an dem der Eintritt frei ist. Die Veranstalter ersuchen jedoch, an diesen Tagen einen kleinen Obolus an die anwesenden Hilfsorganisationen zu spenden.

Afrika Tage Wien
von 29. Juli bis 15. August 2016
Montag bis Freitag von 14:00 bis 24:00 Uhr
Samstag und Sonntag von 11:00 bis 24:00 Uhr
Charity-Mondays : 1. und 8. August 2016; Eintritt frei!
Wien, Donauinsel

www.afrika-tage.at