Otto & Ani’s Fisk Restaurant im Test

Dass wir Otto &Ani’s Fischrestaurant kennengelernt haben, ist eindeutig meinem lieben Gespons zu verdanken.

Aber schön von Anfang an. Da bist du auf der Insel Rømø, wo ein kilometerlanger Strand auf dich wartet und du schon danach lechzt, die Zehen endlich in den Sand zu graben und eventuell ein Picknick zu veranstalten.
Da du mit dem Camper unterwegs bist, hast du die nötigen Utensilien mit und brauchst einfach nur mehr hinzufahren. Ja und dann meldet sich bei deinem lieben Gespons urplötzlich der große Hunger und er will keine Minute mehr warten. Da du aus langjähriger Erfahrung weißt, dass du absolut chancenlos bist, nickst du gottergeben und steuerst das nächste Fischrestaurant an.
Tja, und so sind wir bei Otto & Ani’s Fisk Restaurant gelandet, was, im Nachhinein betrachtet, ein absolutes Highlight unseres Besuches auf der Insel Rømø war.

Otto & Ani’s Fisk liegt direkt am Industrie- und Fischhafen Havneby und besteht aus einem Fischladen und einem Selbstbedienungsrestaurant.
Eine angeschlossene eigene Räucherei sorgt für frisch geräucherten Fisch, der absolut Spitzenklasse ist.
Der Fischladen wartet mit einer enormen Auswahl an Meeresfrüchten, eingelegten Fischen und Frischware auf. Bei unserem Eintreffen stand die Schlange bis vor die Tür.

Da mein lieber Gespons nicht warten wollte, besuchten wir das Selbstbedienungs-Restaurant, das gleich an den Laden angeschlossen ist.

Das Restaurant ist zweckmäßig eingerichtet, im Sommer gibt es einen kleinen Garten, der den Blick auf den Hafen ermöglicht.

Auf der ausgestellten Karte finden sich in etwa dreißig Gerichte, bei denen dir schon beim Schauen das Wasser im Munde zusammenläuft.
Die Bestellung wird an der Theke aufgegeben, du erhältst einen kleinen Knopf, der, wenn das Essen fertig ist, aufleuchtet.

Die von uns georderten Gerichte waren von ausgezeichneter Qualität und von hervorragendem Geschmack. Die Portionen machten mehr als satt. Das Personal ist flink und freundlich und hilft auch gerne bei der Auswahl. Die Preise bewegen sich im grünen Bereich.

Fazit: Frischer Fisch und Meerestiere, reiche Auswahl, ausgezeichneter Geschmack und sehr gute Qualität, freundliches Personal, Preise für Dänemark im grünen Bereich – absolut empfehlenswert.

Otto & Ani’s Fisk
Havnepladsen 6, 6792 Rømø, Dänemark