Ristorante Trattoria Alfredo im 16. Wiener Gemeindebezirk

Immer auf der Suche nach empfehlenswerten Restaurants sind wir in der Steinbruchstraße, am Rande von Ottakring, fündig geworden.

Die Steinbruchstraße, auf der einen Seite noch Penzing, auf der anderen Seite schon der 16. Bezirk, ist eine ruhige Seitengasse, die es auch erlaubt, die vorhandene Terrasse und den liebevoll gestalteten Garten zu genießen.
Der Innenbereich des Lokals ist modern gestaltet und bietet circa 60 Personen Platz.

Wer zu Alfred geht, holt sich unweigerlich einen Hauch Italien auf den Teller. Neben Pizzen aus dem Holzofen oder Pasta-Variationen gibt es wunderbare Schmankerl aus der italienischen, aber auch österreichischen Küche.
Besonders empfehlenswert sind die angebotenen Fisch- und Meeresfrüchte-Gerichte, die auch in Italien nicht besser zu finden sind.

Das Angebot wechselt je nach Saison, eine eigene Wochenkarte bringt immer wieder neue Speisen auf den Plan. Zu Mittag gibt es ein kostengünstigeres Menü, auch Pizzen sind unter der Woche zur Mittagszeit günstiger. Auf speziellen Wunsch werden auch laktose- oder glutenfreie Gerichte zubereitet.

Fazit: Italienische Küche wie in Bella Italia, freundliches, flinkes Personal, Qualität und Geschmack der Speisen ausgezeichnet, netter Garten, um die Mittagszeit kann man hier italienische Spezialitäten auch kostengünstiger genießen, Preise noch im grünen Bereich – absolut empfehlenswert!

Ristorante Trattoria Alfredo
Steinbruchstraße 30, 1160 Wien

www.alfredo.at