Komische Künste – Österreich in leiwanden Grafiken

Grafiken und Diagramme sind äußerst beliebt. Kein wissenschaftlich angehauchter Vortrag, in dem nicht mindestens ein Taferl dem angestrengt lauschenden p.t. Publikum präsentiert wird.

Ob Wetter, Touristik, Politik oder auch nur die Anzahl der genossenen Nudelsuppen – alles passt in so eine Grafik und ist ungemein aussagekräftig.

Wie schaut das nun mit uns Österreichern und Österreicherinnen aus? Auch darüber haben sich sehr, sehr gescheite Leute ihren Kopf zerbrochen und uns und unsere Gewohnheiten schön in Grafiken und Diagrammen verpackt. Was dabei herausgekommen ist, zeigen die Komischen Künste in der Ausstellung „Österreich in leiwanden Grafiken“. Hingehen, Augenzwinkern nicht zu Hause vergessen und Schmunzeln!

Und wer schon bei den Komischen Künsten ist, der kann ja den Raum 66, den wahrscheinlich kleinsten Ausstellungsraum der Welt besuchen. Dort läuft nämlich zur Zeit die Ausstellung „Bilder für die sich der Kurator schämt“. Was dort von den einzelnen Karikaturisten und Karikaturistinnen ausgestellt ist, können wir leider nicht mitteilen. Wir haben uns nicht hineingetraut – denn wenn sich schon der Kurator für diese Bilder schämt ………… ;-).

Österreich in leiwanden Grafiken
Vom 21. September bis 30. Oktober 2016
Montag bis Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr
Eintritt frei!
Komische Künste – Shop & Galerie
Museumsquartier Wien
Museumsplatz 1, 1070 Wien
www.komischekuenste.com

Bilder für die sich der Kurator schämt
Vom 21. September bis 23. Oktober 2016
Montag bis Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr
Raum 66 in der Galerie der Komischen Künste
im MuseumsQuartier / Q21
Museumsplatz 1, 1070 Wien
www.komischekuenste.com/raum66