Hotel-Restaurant Holzinger in Möllersdorf im Test

Hotel-Restaurant Holzinger in Möllersdorf im Test

Um es gleich vorwegzunehmen, die Besitzer des Hotel-Restaurants Holzinger heißen eigentlich Schotte und Taschler und sind mit mir weder bekannt noch irgendwie verwandt.

Den „Holzinger“ in Möllersdorf gibt es eigentlich schon, seit ich denken kann. Früher ein bodenständiges Wirtshaus, heute ein Restaurant, das mit einem Hotel verbunden ist. Wir sind zwar keine Stammgäste, aber hin und wieder lassen wir uns dort verwöhnen. Neulich im Süden von Wien unterwegs, wollten wir wieder einmal beim „Holzinger“ vorbeischauen, was sich denn in den letzten Jahren so geändert hat.

Heute gibt es das Gasthaus, das als Raucher-Restaurant geführt wird, sowie die Kaiserstube, in der sich Nichtraucher und Nichtraucherinnen wohl fühlen.
Im Sommer steht ein Garten und für die Youngsters ein Kinderspielplatz zur Verfügung.

Die Kaiserstube ist nett eingerichtet, das Gasthaus war über Mittag nicht geöffnet.

Neu beim Holzinger ist, dass er die erste bio-zertifizierte Gastwirtschaft im Bezirk Baden ist.

Verkocht werden, nach eigenen Angaben, Produkte von ausgesuchten Bio-Bauern und Produzenten. Die Speisekarte variiert je nach Jahreszeit, das Speiseangebot bietet von vegetarischen Gerichten bis zu Wiener Schmankerln und Hausmannskost eine größere Palette.

Die Thermenregion ist nicht weit, was sich auch auf die Weinkarte auswirkt. Neben Qualitätsweinen aus Österreich finden sich etliche Winzer aus der Umgebung darauf wieder.

Fazit: nettes Restaurant, regionale Schmankerl, bio-klassifiziert, sehr freundliches Personal, Geschmack und Qualität der angebotenen Speisen sehr gut, Größe der Portionen absolut ausreichend, Preise im oberen grünen Bereich – empfehlenswert.

Hotel-Restaurant Holzinger
Kaiserstube
Wienerberger Straße 6, 2514 Möllersdorf

Restaurantzeiten von Montag bis Freitag von 11:00 bis 22:00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag von 11:00 bis 15:00 Uhr

Frühstückszeiten Dienstag bis Freitag von 6:00 bis 10:00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertag von 7:00 bis 11:00 Uhr

www.hotel-holzinger.at

 

You must be logged in to post a comment Login