Kaminofen Valencia – Wärmendes von Hase Kaminofenbau

Die Tage werden wieder kürzer und schon hält der erste Frost Einzug in die Natur.

Nun ist in den eigenen vier Wänden wieder kuschelige Wärme gefragt, die dazu einlädt, mit den Liebsten zusammenzurücken und die heimelige Atmosphäre zu genießen.
Für viele Menschen gehört dazu ein knisterndes Kaminfeuer, das mit seinem Flammenspiel das Zimmer erhellt und als Seelenwärmer fungiert.

Nicht jeder Wohnungsinhaber oder jede -inhaberinnen verfügt über den nötigen Platz oder scheut den Aufwand, den ein Kamineinbau mit sich bringt.
Wer trotzdem nicht auf die mollige Ausstrahlung eines Kamins verzichten will, kann auf einen Kaminofen zurückgreifen, der ebenfalls Kaminfeuer-Romantik versprüht.

So bietet die in Trier beheimatete Manufaktur Hase unter anderem den Ofen Valencia, der sich in punkto Form und Funktion des klassischen Kamindesigns bedient.

Der besonders für große Räume konzipierte Valencia soll sich schnell und unkompliziert, ohne große Baumaßnahmen, anschließen und in Betrieb nehmen lassen.

Damit die Optik eines Kamins gewahrt bleibt, soll er dicht an der Wand angeschlossen werden können und damit eine architektonische Einheit mit dem Raum bilden.

Dank seines breitformatigen Feuerraumes soll der Eindruck eines natürlichen Kaminfeuers noch erhöht werden.

Um den Valencia in den Wohnraum zu integrieren, soll er mit Speckstein, Sandstein oder Keramik in verschiedenen Farbtönen umrandet verfügbar sein.

www.hase.de, www.kaminofen.de