Neoprene Mania von United Colors of Benetton

Bei „Neoprene“ denkt man unweigerlich an Taucheranzüge, die verhindern sollen, dass der Körper zu sehr auskühlt.

Seit einiger Zeit haben Modeschöpfer und -schöpferinnen das Material entdeckt und in den Modehimmel der Haute Couture gehievt.

Nun nimmt auch United Colors of Benetton diesen Trend auf und präsentiert seine Kollektion „Neoprene Mania“.

Eingefasste Miniröcke, die an Tennismode erinnern, Longuette-Röcke oder Bomberjacken mit Raglanärmel, die durch schräge Leistentaschen, Zippverschlüssen und gerippten Ärmelbündchen aufgemotzt werden, kommen in sportlichen Chic daher.

©United Colors of Benetton_Neoprene Mania
©United Colors of Benetton_Neoprene Mania

Die Grundlage zu den Modellen ist Neopren, das laut Hersteller leichter gemacht wurde und mit Laser geschnitten wird. Das wärmende Material soll auch atmungsaktiv sein und damit so richtig zur kommenden kühlen Jahreszeit passen.

Aufgelockert wird der Look durch karierte Maxihemden, die mit Pattentaschen versehen sind oder Tops aus geflochtener Wolle. Dazu gibt es Jeans, die den sportlichen Touch noch erhöhen.

©United Colors of Benetton_Neoprene Mania
©United Colors of Benetton_Neoprene Mania

Passend zu den in Leuchtblau, Lackrot, Taubengrau und Graublau erhältlichen Stücken gibt es Farbblock-Sneaker und leichte Rucksäcke mit Tunnelzug und Schulterriemen.

www.benetton.com