Philips Designtelefon Faro

Wir leben in einem Zeitalter des Mobil-Telefons, viele Konsumenten und Konsumentinnen wollen aber nicht auf ihren Festnetz-Anschluss verzichten und greifen gerne zu einem Schnurlos-Telefon.

Dieses soll nicht nur sämtliche Funktionen einwandfrei beherrschen, es soll auch im Bereich Design für einen eleganten Hingucker sorgen.

Mit dem neuen Philips Faro will Gibson Innovation all diese Kriterien erfüllen und ein bedienungsfreundliches Schnurlos-Telefon bieten.

So wurde das Fargo mit einem LC-Display ausgestattet, das kontrastreich mit weißer Schrift auf schwarzem Grund für gute Lesbarkeit sorgen soll. An der quadratischen Basisstation soll auf Wunsch ein zweites Display aktiviert werden können, dass Uhrzeit und eingespeicherte Anrufernamen anzeigen können soll.

Damit das Telefon gut in der Hand liegt, soll es über einen ergonomisch geformten Handteil verfügen. Das Faro soll mit einem Griff aus der Basisstation genommen werden können und kann, so der Hersteller, in beiden Richtungen wieder auf der Ladestation platziert werden. Dank der vorhandenen Freisprecheinrichtung sollen Anrufe auch auf Knopfdruck entgegengenommen werden können, ohne dass der Hörer von der Basisstation genommen werden muss.

Das für Hörgeräte kompatible Faro soll über zehn polyphone Klingeltöne und visuelles Klingeln im Display verfügen, im Ruhemodus soll der Klingelton auf Wunsch ausgeschaltet werden können.

Die integrierte Weckfunktion soll dafür sorgen, dass Schlafmützen rechtzeitig aus ihren Träumen geholt werden. Sollte der Polsterzipfel doch noch locken, verschafft der Schlummermodus einige zusätzliche Minuten an Ruhezeit.

Praktisch auch, dass drei Nummern für bis zu 100 Kontakte eingestellt werden können sollen und dass die Blacklist-Funktion Anrufe ausgewählter Nummern unterbinden können soll.

Die Anrufbeantworter-Kapazität wird vom Hersteller mit bis zu 30 Minuten, die Gesprächszeit bis zu 16 Stunden, die Standby-Zeit mit bis zu 250 Stunden angegeben. Für besondere Umweltfreundlichkeit soll das Telefon im erweiterten Eco+-Modus keine Energie abgeben.

Das Philips Designtelefon Faro M7751 soll zu einem UVP von 99,99 Euro im Handel erhältlich sein.

www.philips.at