Lange Nacht der Bücher + Lesefestwoche + Buch Wien

Zwischen dem 9. November und 13. November 2016 steht Wien ganz im Zeichen des Buches, wenn die „Lange Nacht der Bücher, die „Lesefestwoche“ und die „Buch Wien“ wieder ins Land ziehen.

In dieser Zeit sind rund 430 Veranstaltungen geplant, die Literaturinteressierten die zahlreichen Neuerscheinungen des Büchermarktes nahe bringen wollen.

Zum Auftakt gibt es die beliebte „Lange Nacht der Bücher“, die mit einem vielseitigen Programm aufwartet.
Nach der hochoffiziellen Eröffnung wartet auf Besucher und Besucherinnen neben Literatur in Hülle und Fülle auch ein Bücherquiz und ein Poetry-Slam. Zahlreiche Autoren und Autorinnen haben ihr Kommen zugesagt, auch soll für Live-Musik gesorgt sein.

Am 10. November 2016 öffnet dann die Buch Wien, die bereits in den Vorjahren zahlreiches Publikum angezogen hat. Auf einer Ausstellungsfläche von rund 8.000 Quadratmetern werden neben Büchern auch DVDs und E-Books sowie Fachzeitschriften und Hörbücher präsentiert.

Das breitgefächerte Rahmenprogramm bietet unter anderem zahlreiche Lesungen und Diskussionen über Neuerscheinungen. Einer Buchrestauratorin kann über die Schulter geschaut werden, Besitzer oder Besitzerinnen von antiquarischen Büchern können diese von Experten und Expertinnen schätzen lassen.

Für junge Leser und Leserinnen wurde ein eigenes Programm erstellt, das zahlreiche Highlights für die Youngster bereithält.

Leseratten können bei der Lesefestwoche an rund 30 Veranstaltungsorten ihrer Freude am Lesen frönen und sich ganz ihrem Hobby hingeben.

Lange Nacht der Bücher
Mittwoch, 9. November 2016
von 19:30 bis 24 Uhr
Halle D Messe Wien
Trabrennstraße, 1020 Wien
www.buchwien.at

Lesefestwoche
Donnerstag, 10. bis Sonntag, 13. November 2016
31 Veranstaltungsorte
Eintritt frei!
http://www.buchwien.at/veranstaltungsorte/

Internationale Buchmesse
Donnerstag, 10. bis Sonntag, 13. November 2016
Halle D Messe Wien
Trabrennstraße, 1020 Wien
www.buchwien.at