„Viele Wege zum Beruf“ – Gratis-Broschüre von wienXtra-jugendinfo

„Viele Wege zum Beruf“ – Gratis-Broschüre von wienXtra-jugendinfo

Zuerst die Schule und dann? Wie soll mein weiterer Lebensweg aussehen, welchen Beruf möchte ich einmal ausüben?

Wie sehen meine Neigungen und Fähigkeiten aus? Will ich eine weiterführende Schule besuchen und dann studieren oder bin ich handwerklich begabt und mache ich eine Lehre?
Aber nicht nur Neigungen sind ausschlaggebend. Was nutzt das interessanteste Studium, wenn dieses dann am Arbeitsmarkt nicht genutzt werden kann und man in einen ganz anderen Bereich abwandern muss.
Fragen über Fragen, die so manche Jugendliche und auch ihre Eltern nicht beantworten können.

Mit der neuen Gratis-Broschüre „Viele Wege zum Beruf“ wird versucht, einen Wegweiser zu bieten um den passenden Beruf zu finden.
Die Broschüre bietet einen Überblick über Bildungswege, Wiener Beratungsstellen, Ausbildung, Beihilfen und Förderungen.

Hilfreiche Tipps, wie zum Beispiel „Wie schreibe ich eine Bewerbung?“ oder Links zu entsprechenden Stellen runden den Inhalt der Broschüre ab.

Wer ein persönliches Gespräch bevorzugt, hat die Möglichkeit direkt in der wienXtra-jugeninfo, aber auch telefonisch oder per Mail, mit Experten oder Expertinnen Fragen zur Berufswahl zu erörtern.

Die Broschüre gibt es gratis zum Abholen in der weinXtra-jugendinfo, zum Download und Bestellen unter www.jugeninfowien.at/broschueren.

You must be logged in to post a comment Login