Bioblo für große und kleine Baumeister und Baumeisterinnen

Bioblo für große und kleine Baumeister und Baumeisterinnen

Bausteine und Holzklötze sind wunderbare Spielsachen, die die Fantasie anregen und die Kreativität fördern. Mit ihnen kann man sich stundenlang beschäftigen und es kommt keine Spur von Fadheit auf.

Das junge Unternehmen Bioblo bietet ab sofort Spiel- und Konstruktionssteine, bei deren Entwicklung ganz neue Wege beschritten wurden. Die bereits mit dem Green Product Award 2015 ausgezeichneten Bioblo werden aus Bio-Fasal gefertigt, das einen Holzanteil von rund 60% besitzen soll. Für den restliche Anteil soll Biokunststoff verwendet werden, der zu 100% erdölfrei sein soll.
Ausgetüftelt wurde Bio-Fasal, das auch frei von schädlichen Zusatzstoffen sein soll, vom Institut für Naturstoff-Technik der Universität für Bodenkultur.

Die 12 cm langen, 2,4 cm breiten und 0,8 cm hohen Konstruktionssteine besitzen eine spezielle, durchbrochene Wabenform, die beim Bauen für besondere Stabilität sorgen können soll. Dank der vorhandenen Waben wirken die erstellten Meisterwerke luftig-locker, auch sollen die Konstruktions-Steine den strengen Normen der Spielzeugindustrie entsprechen.
Laut Hersteller ist ein Abfärben der in bunt gehaltenen Steine nicht möglich, da die Farbgebung unmittelbar beim Herstellungsprozess erfolgt.
Damit die Steine immer sauber sind, soll selbst das Waschen mit Seifenlauge kein Problem darstellen.

Sollten wirklich einmal die Ideen ausgehen, gibt es unter http://bioblo.com/pages/downloads von Bioblo Anregungen zum Nutzen des Spiel- und Konstruktionssteines.

www.bioblo.com

You must be logged in to post a comment Login