Folienerdäpfel mit Lachsfiletstreifen und Schnittlauchrahm

Folienerdäpfel mit Lachsfiletstreifen und Schnittlauchrahm

Ich finde, Erdäpfel sind einfach super Knollen und ich bin ein absoluter Fan von ihnen. Sie sind vielfältig verwendbar und aus ihnen kann von Süßspeisen bis zu Hauptgerichten allerlei Gschmackiges entstehen. Wie wäre es zur Abwechslung mit Folienerdäpfel mit Lachsfiletstreifen und Schnittlauchrahm?

Für die Folienerdäpfel werden 8 mittlere Erdäpfel unter fließendem Wasser gut geschrubbt. Erdäpfel auf einer Seite leicht einschneiden, auf eine gefettete Alufolie legen, mit Butterflocken belegen und salzen.
Folie schließen und Erdäpfel im Rohr circa 45 Minuten bei 200 Grad braten – fertig.

Für die Lachsstreifen werden 60 dag Lachsfilets in breitere Streifen geschnitten. Fisch beidseitig mit Zitronensaft beträufeln und salzen. Lachsstreifen in etwas Butter braten – fertig.

Für den Schnittlauchrahm wird 1 Bund Schnittlauch fein geschnittenen und mit einigen Löffeln sauren Rahm gut vermischt. Schnittlauchrahm mit Salz und Pfeffer abschmecken – fertig.

Erdäpfel aus der Folie nehmen, mit Lachsfilets und Schnittlauchrahm servieren – guten Appetit!

You must be logged in to post a comment Login